Montag, 7. Februar 2011

Auf der ewigen Suche...

...nach dem "perfekten" Mascara.


Vor einiger Zeit habe ich in der "Myself" (war es glaub ich) einen Artikel gelesen, dass die meisten Frauen die ganze Zeit auf der Suche nach dem "perfekten" Mascara seien. Eine echte "Mascaralogie" eben...damals hab ich darüber geschmunzelt, bis mir gestern bewusst wurde:

ES STIMMT DOCH!

Wie es dazu kam? Ich habe endlich aus meinem sterilen/lieblosen Bad eine kleine Wohlfühloase gemacht inkl. neuer Schränke. Frau braucht ja ordentlich Stauraum um all die kleinen "Wundermittelchen" und "Beautyhelfer" artgerecht unterzubringen. Dabei sind immer mehr und mehr, schon fast (ganz) vergessene Tuschen zum Vorschein gekommen...Wimpertuschen in allen möglichen Farben (schwarz für den Alltag, braun für die "nude" Tage, oder auch mal lila für tolle grüne Augen etc...), Versprechen (3x mehr Volumen, nein 5x mehr Volumen, Wasserfest, Wischfest, oder beides, mehr Länge, extra Trennung der einzelnen Wimpern etc...) und Marken.
Ich muss gestehen, die meisten davon hab ich nicht einmal regelmäßig benutzt, weil irgendein Marketingslogan dann doch nicht erfüllt wurde :(
Mittlerweile weiß ich, dass MANHATTAN keine (für mich) gut genügende Waterproof-Wimperntuschen herstellt, ESPRIT nur 1x getuscht werden sollte - da sonst Fliegenbeine, Maybeline Jade recht gute wasserfeste Mascara herstellt die man aber entweder nicht richtig dosieren kann - oder die eigentliche Wirkung verfehlen..., ElleBeatrix eigentlich tolle Produkte herstellt, nur der Beigeschmack von P&G gefällt mich einfach ganz und gar nicht...
Nun ja, ich suche weiter...und hab mir heute gleich mal eine neue Mascara gekauft...diesmal von L'oréal Professional 90°Grad (hatte ich oh wunder noch nie getestet...) ...ich bin gespannt.
Und wenn nicht, dann such ich in Zukunft eben in den höheren Preisklassen...

lg Atha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen