Freitag, 11. März 2011

Winterurlaub # 6

Gerstern war mein letzter Tag auf der Piste - ich muss sagen, bis auf einige kleine Unannehmlichkeiten war es super... :) Meine Familie (ein Teil davon) und ich sind bis um halb 3 noch in den Bergen gewesen und dann, nach dem wohligem Duschen und Koffer packen, ab ins Auto und zurück in die Heimat.

Fazit des gesamten Urlaubs:

Die Unterkunft (FeWo mit 5 Doppelzimmern (jeweils mit eigenem Bad) und einer gemeinschaftlichen Wohnküche - geeignet für 12 Personen) war einfach nur gigantisch. Einfach eingerichtet, aber mit einer herzlichen Liebe ausgestattet, so dass man sich sofort heimisch gefühlt hat. Marlene - die "Gastgeberin" - ist einfach Einzigartig...sie hat für die gesamte Truppe jeden Morgen das Frühstücksbuffet hingerichtet, dass so abwechlsungsreich und vielfältig war, wie man gar nicht essen konnte - JEDEN Morgen gab es mind. 8 versch. Müslies + versch. Nüsse + 4 versch. Käsesorten + 4 versch. Wurstsorten + frischen, selbstgemachten Obstsalat + Jogurt pur + Müslijogurt + wahlweise Apfelmus/Obstkompott + div. Jogurtbecher + 2 versch. Brötchensorten + Nutella + 5 versch. Marmeladen + Honig + 2 versch. Frischkäse + frischem Obst + Hefezopf (2x sogar selbstgebacken) + Kuchen...der HAMMER!!!
Aber damit war nicht genug, während wir auf der Piste waren hat sie, wie in einem Hotel, die Betten gemacht und die Zimmer geputzt und immer noch ein Betthupferl hinterlassen - außerdem wurden wir zusätzlich nach der Rückkehr vom Berg mit selbstgemachtem Apfelstrudel etc. überrascht und verwöhnt. Also wer einen rundum entspannten Urlaub in Österreich verbringen möchte, der nimmt sich ein Zimmer im Haus Canal. :)) Ein echter Geheimtipp!!!

Das Skigebiet Gaschurn, Montafon ist ebenfalls der Wahnsinn - ein rießen Gebiet in dem sich die Menschenmassen wirklich sehr gut verteilen und für jedes Fahrkönnen auch was dabei ist - toll war auch, dass man auch mit weniger guten Fahrkünsten überall hingekommen ist, da meistens mehrere Pisten zu einem Lift angelegt wurden. Super :)

Und meine Snowboard-Künste sind nun endlich wieder auf einem akzeptablen Stand, den man nächsten Winter noch gut ausbauen kann. Hoffentlich nehmen uns, unsere Bekannten - die jedes Jahr zu Marlene gehen - nächstes Jahr wieder mit, ich wäre sofort dabei :))

Ich könnte einfach so weiter schwärmen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen