Mittwoch, 27. April 2011

Frohe Ostern...

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet tolle Ostertage und ein super verlängertes Wochenende. Über Ostern war ich mit meinem Freund in Wien, ein paar entspannte Tage verbringen, aber dazu später mehr :-)

Zu Ostern habe ich mir einen Wunsch erfüllt (ist eigentlich eine kleine Tradition, dass ich mir zum Geburtag, Weihnachten etc. immer etwas selbst schenke...)
Da meine  alte Kamera (Canon Digital IXUS 70, 7.1 MP, 3x Optischer Zoom) bereits 7 Jahre auf dem Buckel hat und einfach langsam schlapp macht...habe ich mir eine neue Digitalkamera gegönnt:

Nikon COOLPIX S3100 in schickem türkis-blau (14MP, 4x Optischer Zoom etc.)


Holla die Waldfee, ich wusste nicht, dass eine Kamera so viel können kann... ich bin echt platt! Ich kann unter vielen,  vielen verschiedenen Voreinstellungen wie z.Bsp. Nahaufnahme, Feuerwerk, Portrai, Landschaft, Food, Innenräume etc. oder eben die "normale" Fotoeinstellung wählen. Dazu kommt noch, dass ich dann, je nach Einstellung, die Helligkeit, Farbintensität, Farbstiche zusätzlich noch auswählen und individuell einstellen kann.

Hilfe :-) Ich will doch nur tolle Fotos machen ... also jetzt am Wochenende hab ich schon fleißig in Wien herumgespielt und ich denke, langsam weiß ich in etwa worauf es ankommt.

Und sie ist sooooo schmal und passt somit auch in eine enge Jeans ohne Probleme (siehe Foto, Vergleich ist ein normales P2-Fläschchen) und die Farbe ist natürlich auch der Hammer - genau mein Geschmack. Diese Cam gibt es auch noch in schwarz, silber, rot, pink, lila (auch super) und grün (auch toll).

Also, falls meine Fotos in den kommenden Posts (alle mit der Nikon geschossen) nicht optimal sind: ich übe noch :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen