Sonntag, 22. Januar 2012

Photo 2 go - test it

Dank Innen & Außen bin ich auf ein paar interessante Foto-/Bildbearbeitungs-Apps aufmerksam geworden.

Die ich nun aktiv testen möchte - denn wie praktisch wäre es denn, wenn ich morgens schnell mein Make-up (oder sonstiges) schnell fotografieren könnte und die Bilder in der S-Bahn zu Arbeit direkt bearbeiten (zurechtschneiden, Helligkeit/Schärfe anpassen....) und dann noch mit dem ersten Kaffee gepostet zu haben :-)

*Wunschdenken*

Blick in mein "Heiligtum" - mein iPhone ;)
 Die meisten Apps sind kostenlos bzw. kosten bis zu 1,59 EUR.


Fotolr PS ist recht einfach zu bedienen, wenn man sich einmal orientiert hat :) Dann kann man aber wirklich viel damit machen, finde ich auf den ersten Blick. Sogar "komplett" Veränderungen - hier der Beweis anhand einer simplen Cola-Flasche (Bitte entschuldigt das Chaos^^):


Diese App bleibt mir erhalten, wobei ich mich noch hinein finden muss!


Da war PEStudio etwas einfacher mit der "selbsterklärenden" Bedienung!!! Angenehm sind die fehlenden Werbebanner, die bei der oberen App ständig auftreten. Was mir hier aber fehlt, was bei Fotolr PS gegeben ist,  dass man keinen Text in das Bild einfügen kann und, dass man die Bildgröße (gerade wegen Upload etc) nicht verändern kann - jedenfalls habe ich keine Tools dafür gefunden. Aber die Ergebnisse sind dennoch super auf den ersten Blick:



Ich "liebe" digitale Bilder, die auf "alt" gemacht sind :P

Direkt raus gefallen ist bei mir PS Express, da die Bearbeitung, zwar "easy" gedacht ist - bestimmt auch kinderleicht ist, wenn man mal den Dreh raus hat - aber im Vergleich zu den anderen, benötigt man doch mehr Fingerspitzengefühl (da alles anhand von "Streichbewegungen-über-das-Bild"gesteuert wird). Dazu habe ich zu wenig Geduld - sorry, Photoshop2go, vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.

Schönen Sonntag :)
Athamoi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen